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Die Flora – Qualitätspolitik

 

1.

Zuverlässigkeit und Fairness zeichnen uns als Partner aus. Das bedeutet, dass wir Kundenanfragen spätestens innerhalb von 24 Stunden beantworten (außer an Wochenenden), wir Verträge völlig erfüllen und diese in allen Aussagen der Wahrheit entsprechen und wir Vertragsänderungswünsche im Rahmen unseres Dienstleistungsangebotes berücksichtigen.

2.

Unsere Gäste betreuen wir stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das bedeutet, dass wir Informationen und Nachrichten stets unaufgefordert weitergeben und unverzüglich bereitstellen, wir auf unsere Gäste zugehen, wir bestrebt sind, alle Gäste mit Namen anzusprechen und einen persönlichen Kontakt herstellen und  Zusatzleistungen aktiv anbieten.

3.

Wir bieten unseren Gästen ein Individualhotel der 4-Sterne-Kategorie, das in Präsentation und Ausstattung zielgruppenorientiert ist. Flora Qualität bedeutet, dass unsere Gäste eine saubere und ordentliche Hotelanlage vorfinden, d.h. Hotelzimmer, Restaurant, öffentliche Räume, Tagungsflächen, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen stellen sich gepflegt und sauber dar und die Technik funktioniert in allen Bereichen.
 
 

4.

Wir sind ein motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team, dass sich durch respektvolle und kooperative Beziehungen auszeichnet. Durch gezielte Schulungsmaßnahmen sichern wie die Qualität und fördern die Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

5.

Unser Preis-/ Leistungsverhältnis ist qualitäts- und marktgerecht. Das bedeutet, dass unsere Preise für Gäste transparent sind und die Leistungsinhalte genau beschrieben sind.

6.

Unsere wichtigsten Werbeträger sind zufriedene Gäste. Wir haben einen hohen Anteil an wiederkehrenden Gästen und Stammkunden und einen hohen Anteil an Empfehlungen.
 
 

7.

Durch offenen Umgang mit Zahlen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern unternehmerisch zu denken und zu handeln.

8.

Reklamationen werden unter Einhaltung einer klaren und fairen Linie gegenüber Gästen und Mitarbeitern sofort und vertraulich behandelt, immer unter Berücksichtigung, den Gast für uns zu gewinnen.

9.

Wir fördern Kreativität, den offenen Blick und das Engagement aller Mitarbeiter und nutzen die daraus entstehenden Ideen für die Entwicklung des Unternehmens.
 
 

10.

Bei der Auswahl aller Waren (im Sinne von Produkten und Dienstleistungen), die wir kaufen, steht Qualität an oberster Stelle. Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und fordern sie zur Einhaltung einer kontinuierlichen Qualität auf. Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an und pflegen sie.

11.

Vom Auftraggeber beigestellte Produkte und eingebrachte Sachen behandeln wir sorgfältig wie unsere eigenen.

12.

Wir fördern unser Umweltbewußtsein, setzen Ressourcen und Energien sparsam ein und verbessern laufend die Umweltverträglichkeit unseres Handelns.
 
 

13.

Wir verpflichten uns, die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele auf allen Ebenen des Unternehmens umzusetzen. Dazu entwickeln wir ein Qualitätsmanagement-System, führen es ein, nutzen und überprüfen es regelmäßig auf seine Wirksamkeit.

 

 

 
 
 
Hotline: +49 (0) 33439 830